Hilfe für Australiens Tiere

Wahnsinn, wie die Feuer in Australien wüten.

Von uns aus ist es natürlich am Sinnvollsten Geld zu spenden, ABC News Australien hat dazu sowohl das Rote Kreuz als auch die Heilsarmee genannt, hier links zu deren Websites, wo man sofort spenden kann.

Rotes Kreuz Australien

Heilsarmee

Aber auch die Tiere brauchen dringensd Hilfe, soviel Lebensraum ist zerstört, sie haben Verbrennungen, kein Wasser, kein Futter.

Auch hier erstmal links zu Spendenseiten zweier Organisationen die dringend Geld brauchen um zu helfen.

WWF Australien

Animal Rescue Craft Guild (Tier Rettungs Handwerks Gilde)

 

Und eigentlich wollte ich auch durch Sachspenden helfen, Fledermauswickel und Känguruhtaschen nähen. Aber nachdem ich mich nun Stundenlang durch Informationsseiten gelesen, und auch Kontakt zu mehreren Helfern vor Ort aufgenommen habe, werde ich doch einfach „NUR“ Geld spenden, und auch euch hier ganz, ganz herzlich bitten Geld zu spenden, es ist für die Helfer einfach am hilfreichsten! Vor Ort helfen ist uns nicht möglich, lasst uns die Situation erleichtern, indem wir Geldsorgen lindern.

JEDER KLEINE BETRAG HILFT!

Jeder Euro, den wir in Stoff, Garn, Zeit, Verpackung und den Versand stecken würden, kann dort in viel nötigere Sachen wie Essen und Wasser umgesetzt werden.

Auch wenn ich hier nun keine Anleitungen teile, übersetze und euch damit leider enttäusche, bitte seht es mir nach und lasst uns andere Menschen und Tiere bei uns finden, denen wir mit Sachspenden helfen können.

DANKE!

Help for Australian Wildlife

I wanted to help Australia with money AND with sewing Items.

After my researches for patterns and fabric requirements and all this stuff, I decided (heavyhearted) to „just“ donate money. It´s just not sensible to spend time and postage, the Aussie Crafters got things in hand, there´s so much other stuff missing.

Please help by donating , every small amount counts, I provided links to various Organisations up above. And please spread the word!

Thank you!

8 Kommentare zu “Hilfe für Australiens Tiere

  1. Beate Amberg sagt:

    Kein Problem rlebt – Familie Amberg hat gespendet

  2. Heidi sagt:

    Danke Renate, habe gerade gespendet

  3. Beate Amberg sagt:

    Frage geht es da nur um Spenden für die Tiere oder darf man auch für Menschen was tun

    • rlebt sagt:

      Liebe Beate,
      Die oberen links sind für “Menschen“ Hilfe, die unteren für die Tierrettung, egal an wen du spendest und egal wie viel, ALLES hilft, ich werde niemandem vorschreiben, an wen er zu spenden hat, das darf und muss jeder für sich entscheiden.
      Ganz liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für deine Bereitschaft zu helfen!
      Renate

      • Beate Amberg sagt:

        also ich habe einen kleinen Quilt so ca 80 mal 80 den ich gern spenden würde – gerne auch Stoff und Garn wenn das geht und gebraucht wird

      • rlebt sagt:

        Vielen herzlichen Dank liebe Beate, gerade brauchen die Australier erstmal Geld, die Hilfsorganisationen werden mit Sachspenden überschüttet und haben weder die Zeit noch den Platz, sich darum zu kümmern. Was wir machen könnten, deinen Quilt zu versteigern und dadurch Geld zu sammeln, das wir spenden können.
        Ganz lieben Dank für deine Hilfe und dein Verständnis!
        Renate

Ich freue mich wie Bolle über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.